Jens hat in den letzten Tagen mit dem Bagger den Pool entfernt und festgestellt, dass sich darunter eine mindestens 20 cm dicke Grundplatte befindet. Diese aufzustemmen hat er so gar keine Lust. Deshalb bohren wir Plastikrohre an und legen eine Drainage, damit das Regenwasser besser ablaufen kann. Hoffentlich müssen wir da nie ran.
Monthly Archives : August 2015
Nennen wir es einen Meilenstein. Wir haben heute morgen vor Ort entschieden, mit welchem Architekten wir zusammenarbeiten werden. Mit vier Architekten/Architektinnen haben wir Gespräche geführt. Drei waren dafür vor Ort, eine blieb im Büro. Bei letzterer stimmte die Chemie auf Anhieb, aber einen ersten Entwurf hätten wir erst Ende September gesehen. Leider ohne Ortsbesichtigung und die zu erbringenden Leistungen hätten nicht den von uns gewünschten Umfang gehabt. Wir wollen mehr als nur die Phase bis zur Genehmigungsplanung/Bauantrag.
… nach Fredersdorf! Das Thermometer klettert diese Woche auf heisse 37 Grad im Schatten. Jeder der Urlaub hat freut sich darauf, baden zu gehen und einfach mal nichts zu tun. Wir haben diese Woche auch Urlaub, baden werden wir jedoch in unserem eigenen Schweisse. Denn wir wollen diese Woche viel schaffen. Und das tun wir auch! Wir leihen uns bei HKL einen richtigen Holz-Schredder aus und innerhalb von anderthalb Tagen sind 40 Meter Hecke sowie
Vereinfache Kurzfassung: Wir verkaufen das Straßenland, damit die Gemeinde dem Kauf des Grundstückes (inklusive Straßenland) zustimmt.
Nach den Entwicklungen der letzten Tage können wir mittlerweile ruhigen Gewissens davon ausgehen, in Kürze reelle Eigentümer zu sein. Jetzt sind größere Investitionen von Zeit und Geld nicht mehr risikobehaftet, sondern sinnvoll. Wenn man baut und gestaltet muss einiges an Erde bewegt werden. Gräben für Wasser- und Abwasserleitungen werden benötigt. Elektroleitungen kommen ebenfalls unter die Erde. Wege und Plätze werden angelegt. Vorher muss altes Gehölz wie bspw. eine 15 m lange Reihe Stubben oder die